Wie man die Kurve kratzt

Wie man die Kurve kratzt

Chrrrrrrrrrr Die Profis lassen die Funken sprühen. Aber ist es wirklich so schlimm wie alle sagen? 

» Motorradfahrer einer Supersportler oder eines Nakedbikes kennen es nur zu gut. Da will man nur ein wenig in der Kurve am Gashahn ziehen, sich ordentlich reinhängen und schon kommt dieses elendige Gehupe von entgegenkommenden Autos. »NÖÖÖÖÖÖÖT«

Es ist einfach nervig. Wir machen doch gar nichts! Wir verstoßen auch gegen keine Gesetze. Trotzdem fühlen sich Autofahrer von Motorradfahrern ständig belästigt. Schön wäre es, wenn ich die Geschichte hier schon beenden könnte, aber das »Hupen« ist leider noch nicht alles, was Autofahrer sich einfallen lassen um Selbstjustiz zu üben.  

hupender Autofahrer der schwachkopf ruft

Tatsächlich gibt es noch viele weitere »Gemeinheiten« (wenn man sie so nennen kann) die sich Autofahrer einfallen lassen. Auch mir ist es schonmal passiert, dass PKW Fahrer in der Kurve auf meine Spur gefahren sind und dann wild rum gestikuliert haben. Aber ist das wirklich okay? Also ich könnte jedes Mal mein Motorrad wenden, hinterher fahren und dem Spacken an der nächsten Ampel kostenfrei ein völlig neues Gesicht kreieren. 

Anderes Beispiel:

Man fährt auf einer langen geraden Landstraße und weiß, in etwa 400m kommt ein ziemlich sauberer und breit ausgebauter Kreisverkehr. Also fährt man mit ausreichend Abstand hinter dem PKW her das vor einem fährt und macht die Reifen etwas an den Flanken warm. man neigt sich nach links, dann nach rechts und wieder links und plötzlich BREMSLICHTER. Der verbitterte Rentner mit seinem silbernen Drecks Golf Plus vor dir macht ohne Grund eine Vollbremsung. Du greifst schlagartig in die Vorderrad Bremse, dein Hinterrad hebt sich und du betest, dass die Schwerkraft es heute vielleicht etwas entspannter angehen lassen könnte. Genau 20cm vor dem dämlich dreinschauenden Wackeldackel auf der Hutablage bekommst du dein geliebtes Fahrzeug gerade so zum stehen. Du ziehst sichtlich abgefuckt nach links an Ihm vorbei und vernimmst im Augenwinkel eine lockere alte Hand die sich vom Lenkrad hebt und dir signalisiert "Tja, Pech gehabt!", danach ein langes Hupen und blinkendes Fernlicht im Rückspiegel. Gehts noch? Aber ja, das ist Normalität auf deutschen Straßen. "Was fällt dir auch ein nicht wie jeder normale Mensch einfach Auto zu fahren?" Ich weiß, mit kalten Reifenflanken hat der Fahrer des Golf Plus wohl nur an seinem Rollator zutun.

BTW das Auto sollte meiner Meinung nach "Golf Minus" heißen, weil es so unglaublich hässlich ist.

Motorradfahrer mit Knieschleifer auf einer BMW S1000RR in einer Linkskurve am Kyffhäuser

Und jetzt kommen noch Funken Knieschleifer ins Spiel, ganz egal ob von WIZOxford oder unsere DymoStar

Titan Knieschleifer sind in der heutigen Zeit ein Verkaufsschlager und bei vielen eingefleischten Motorradfahrern sogar ein Muss. Die meterlangen grellen Funken hinter dem Bike lassen schon ordentlich Aufsehen erregen. Erlaubt ist es aber trotzdem. Es macht auch richtig Spaß zu sehen, wie sich Passanten und Kollegen am Straßenrand daran begeistern. Nicht selten wird dieses krasse Fahrmanöver, welches selbst die besten Szenen von "LT Pete 'Maverick' Mitchell" in den Schatten stellt, mit Kameras und Handys verfolgt. Wir haben doch einfach nur Spaß beim Fahren und auch wenn es vielleicht gefährlich ist, hält es uns nicht davon ab es zu machen. Wir leben in einem Land in dem wir uns innerhalb des Gesetzes frei bewegen dürfen und da sollte es dann auch niemanden geben, der uns mit wilden und teilweise gefährlicheren Finessen das Leben schwer macht.

Kurz gesagt: Leben und leben lassen. Und wenn es einen Autofahrer stört, soll er trotzdem einfach sein Tourn machen. Dann soll er halt den Kopf schütteln und von mir aus auch später seinem Psychiater davon erzählen. Es ist meine Sache so zu fahren.

Ich bin auch Autofahrer und trotzdem würde ich niemanden absichtlich gefährden. Noch nichtmal einen Radfahrer der mit Seitentaschen und Rückspiegel ausgestattet mittig über eine Autobahnbrücke eiert obwohl es einen beschissenen Radweg gibt. Ich schüttle dann auch nur mit dem Kopf, lasse meine Hupe und Lichthupe in Ruhe, achte auf genug Seitenabstand und fahre normal daran vorbei. 

Was ich von Radfahrern auf der Straße halte, ist genug Stoff um darüber einen extra Beitrag zu machen...

Motorradfahrer mit dunkler Kleidung und einem schwarzen AGV K2 Helm auf einer Suzuki GSXR1000

Beste Grüße euer Almo_Marchtwo1992

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.